Ihre Fragen an uns Wir sind für Sie da!
Liegt eine Störung vor? Gibt es Empfangsprobleme beim Radio hören oder Fernsehen? Oder haben Sie einfach nur eine Frage zur Technik oder Programmverbreitung?
Wir helfen Ihnen gerne weiter! Um Ihr Anliegen gut nachvollziehen zu können, ist es hilfreich für uns, wenn Ihre Angaben möglichst genau bzw. umfassend sind. Daher wählen Sie bitte Ihren jeweiligen Empfangsweg und füllen Sie das weiterführende Formular aus.
Bei Empfangsproblemen über das Kabel wenden Sie sich bitte direkt an die Störungsstelle der Kabelgesellschaft oder an Ihre Hausverwaltung.
Sie können uns auch eine E-Mail schreiben oder die kostenlose telefonische Hotline nutzen:
Um Ihre Nachricht beantworten zu können, benötigen wir ein einige Angaben, die sich auf die Empfangswege beziehen, von Ihnen. Nach der Auswahl Ihres Empfangsweges öffnet sich eine weitere Seite, auf der wir Sie um ein paar Informationen bitten. Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder, die beantwortet werden müssen. Bitte nehmen Sie sich die Zeit, unsere Fragen zu beantworten. So können wir Ihr Anliegen besser einordnen und unmittelbar reagieren.
Wie empfangen Sie unser Programm?
Bitte wählen Sie aus:*
- DAB+ (Digitalradio)
- UKW (Radio analog, FM)
- DVB-T2 HD (Antennenfernsehen inklusive ILS - Internet Link Service)
- DVB-S und DVB-S2 (Satellit: Hörfunk und Fernsehen)
- Mediathek (Hörfunk und Fernsehen)
- Livestream/Internet (Hörfunk und Fernsehen)
- IPTV (Fernsehanschluss via DSL)
- DVB-C und DVB-C2 (Kabelanschluss)
- Allgemeine Anfrage/Sonstiges