Empfang Wartungsarbeiten an unseren Sendeanlagen

Um für Sie weiterhin einen guten Fernseh- und Radioempfang gewährleisten zu können, finden von Zeit zu Zeit Arbeiten an unseren Sendeanlagen statt. Dadurch kann es leider zeitweise zu Empfangsproblemen kommen. Ob gerade Arbeiten durchgeführt werden, erfahren Sie hier.

hr-Sendemast beim Hessischen Rundfunk in Frankfurt am Main im Abendlicht
Bild © hr / Stefanie Küster
Weitere Informationen

Unterbrechung der UKW-Abstrahlung am Senderstandort Rhön (Heidelstein)

Wann: Montag, 31. März, zwischen 10:05 Uhr und 18 Uhr, sowie am Dienstag, 01. April, zwischen 08:05 und 17 Uhr
Was: Unterbrechung der UKW-Abstrahlung
Grund: Arbeiten im Antennenträger
Betroffen: hr1 (104,8 MHz), hr3 (106,2 MHz), hr4 (107,3 MHz) und FFH (100,9 MHz)

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

Unterbrechung der UKW-Abstrahlung am Senderstandort Seeheim

Wann: Montag, 31. März bis einschließlich Samstag, 02. April 2025 zwischen 10:05 Uhr bis ca. 19 Uhr
Was: Unterbrechung der UKW-Abstrahlung
Grund: Arbeiten im Antennenträger
Betroffen: hrInfo (89,8 MHz)

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

Unterbrechung der UKW-Abstrahlung am Senderstandort Bad Orb

Wann: Dienstag, den 01. April, zwischen 09:05 Uhr bis circa 13 Uhr sowie Mittwoch, den 02. April und Donnerstag, den 03. April, zwischen 08:05 Uhr bis circa 16 Uhr
Was: Unterbrechung der UKW-Abstrahlung
Grund: Arbeiten im Antennenträger
Betroffen: hrInfo (89,8 MHz)

Ende der weiteren Informationen

Bei akuten oder plötzlich auftretenden Empfangsstörungen unserer Angebote bitten wir darum, sich an den Hörer- und Zuschauerservice unter hzs@hr.de oder 069 155 -5100 / -5111 zu wenden.

Wenn Sie Empfangsprobleme oder Fragen haben, steht Ihnen die hr-Technik mit Rat und Tat zur Seite. Die Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.

Informationen zu den Empfangsmöglichkeiten der hr-Radiowellen und des hr-fernsehens können Sie unserer hr-Serviceseite entnehmen: www.empfang.hr.de

Quelle: Hessischer Rundfunk