„Verurteilt! – Der Gerichtspodcast“ des hr in der ARD Audiothek – Zwölf neue Fälle ab dem 5. Februar
Crime-Fans können sich auf neue Folgen des hr-Formats „Verurteilt! - Der Gerichtspodcast“ in der ARD Audiothek freuen. Ab Mittwoch, 5. Februar, sprechen Gerichtsreporterin Heike Borufka und YouTuber Basti Red über Kriminalfälle und vermitteln Einblicke hinter die Kulissen der deutschen Justiz - mit einer Mischung aus Fachwissen und Humor.
Wie funktioniert unser Rechtssystem? Warum ist es notwendig, dass im Gerichtssaal dem gefühlten Recht eindeutige Paragrafen gegenüberstehen? Heike Borufka und YouTuber Basti Red versuchen den Hörerinnen und Hörern auf diese und weitere Fragen in „Verurteilt! - Der Gerichtspodcast“ Antworten zu geben.
In zwölf neuen Folgen beleuchten sie in ihrer bereits zwölften Podcast-Staffel aktuelle und historische Fälle, erklären juristische Feinheiten und führen kontroverse Diskussionen. Der Podcast ist in der ARD Audiothek abrufbar sowie überall, wo es Podcasts gibt.
Liveshows auf Frankfurter Bühnen
Die Hosts bringen ihren Podcast auch wieder live auf die Bühne. Zusammen mit dem Publikum tauchen sie in die Welt der Justiz ein und rätseln gemeinsam mit ihnen über die neuen Fälle. Interessierte können zur neuen Staffel in zehn Liveshows in Frankfurt dabei sein. Die Veranstaltungen finden vom 26. Februar an in der Käs, in der Friedberger Warte und im Saalbau Bornheim statt. Weitere Informationen und Tickets zu den Liveshows gibt es auf hr-ticketcenter.de.
Basti Red: „Es wird nie langweilig”
Heike Borufka sagt über die neue Staffel: „Ich freue mich auf die Fragen von Basti, weil sie immer wieder dafür sorgen, dass ich neu denke, Fälle auf einmal ganz anders sehe, Dinge sehe, die ich vorher übersehen habe. Das ist gut für meinen Kopf, aber auch jedes Mal eine Herausforderung. Stillstand geht halt nicht mit Basti.“
Auch Basti Red ist gespannt auf die neuen Fälle: „Ich freue mich darauf, dass Heike es auch nach elf Staffeln immer noch schafft, mich zu überraschen, sprachlos zu machen und interessiert zu bleiben. Es wird nie langweilig. Außerdem freue ich mich, dass die Leute sich freuen, wenn es neue Folgen gibt. Die Liveshows in Frankfurt sind die Sahne auf der Torte.“
Pressereferent
Sebastian Hübl
Telefon: +49 (0)69 155 3789
E-Mail: sebastian.huebl@hr.de