Neues Konzept der hr-Fastnachtsshow „Hessen lacht zur Fassenacht”

In der kommenden Fastnachts-Session 2024/2025 werden die Weichen für die Fastnachtsshow „Hessen lacht zur Fassenacht“ des Hessischen Rundfunks (hr) neu gestellt. Ein verändertes Konzept setzt vermehrt auf klassische Elemente der Fastnacht. Andy Ost, der bisherige Moderator der Sendung, gibt seine Gastgeber-Rolle ab.

  • Link kopiert!

Die Sendung fokussiert sich mit Beginn der neuen Fastnachts-Session auf die klassischen Elemente der Fastnacht. Mit einem Sitzungspräsidenten, einem Elferrat und mehr fastnachtlichen Inhalten wird „Hessen lacht zur Fassenacht“ wieder traditioneller gestaltet.

Download

Andy Ost

Andy Ost moderiert die Sendung "Hessen lacht zur Fassenacht" im hr-fernsehen.
Andy Ost moderierte die Sendung "Hessen lacht zur Fassenacht" im hr-fernsehen. Bild © hr/Sebastian Reimold
Ende des Downloads

Andy Ost sagt zur Neuausrichtung: „Mit Blick auf die konzeptionelle Änderung sehe ich mich nicht mehr als den idealen Gastgeber für ‚Hessen lacht zur Fassenacht’.  Mit einem wehmütigen, aber auch mit erfülltem Herzen, mache ich Platz für eine Nachfolge.”

hr-Programmdirektorin Gabriele Holzner erklärt zum Abschied von Andy Ost: „Wir bedanken uns bei Andy Ost für die tolle Zusammenarbeit, wünschen ihm für seine zukünftigen Projekte das allerbeste und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in einer anderen Rolle. In den vergangenen drei Jahren hat er die Sendung mit Kreativität und pointierten Moderationen bereichert. Dabei hat Andy immer gezeigt, wie wichtig ihm die Verbindung zu Mitwirkenden und Zuschauern und wie groß seine Liebe zur Fastnacht ist.“

Der hr informiert über eine Neuausrichtung der Sendung „Hessen lacht zur Fassenacht” und über die Nachfolge in der Moderation Anfang November zum Start der neuen Fastnachts-Session.

Pressereferent
Sebastian Hübl
Telefon
: +49 (0)69 155 3789
E-Mail: sebastian.huebl@hr.de

Quelle: Hessischer Rundfunk