hr überträgt Frankfurt Marathon

Am Sonntag, 27. Oktober, wird Frankfurt wieder zur Marathon-Metropole, und der hr ist live dabei. Ab 9.55 Uhr wird der Lauf in einem „Heimspiel extra“ live übertragen. Und am Abend ab 18.30 Uhr zeigt das hr-fernsehen die Höhepunkte des Laufs und die Geschichten von drei besonderen Sportlerinnen und Sportlern.

Läufer vor der Frankfurter Skyline
Bild © IMAGO / Rene Schulz
  • Link kopiert!

Der Frankfurt Marathon wird diesen Sonntag bereits zum 41. Mal ausgetragen. Mehr als 20.000 Athletinnen und Athleten werden erwartet, darunter zahlreiche Weltklasse-Sportlerinnen und -Sportler. Die hessischen Sportfans werden ihre Augen auf Laura Hottenrott aus Kassel richten. Die 32-Jährige hat gute Chancen, unter den zehn besten Frauen zu landen. Kommentator der Sendung ist Ralf Scholt, unterstützt wird er dabei vom Leichtathleten Marc Tortell. Der Lauf ist außerdem auf hessenschau.de als Stream zu sehen.

Drei besondere Geschichten

Um 18.30 Uhr sendet das hr-fernsehen außerdem eine 60-minütige Zusammenfassung des Frankfurt Marathons. Dabei wirft die Sendung auch einen Blick auf das Teilnehmerfeld jenseits des Spitzensports und auf drei besondere Sportlerinnen und Sportler: Angelika Birkner ist bereits früher bei einem Marathon gestartet, dann kam die Brustkrebs-Diagnose. Mittlerweile ist sie krebsfrei und möchte wieder in Frankfurt startet. Ebenso Patrick Raguse. Als 17-Jähriger hatte er einen schweren Motorradunfall. Damals prognostizierten die Ärzte ihm, dass er nie wieder laufen könne. Jetzt tritt er zum dritten Mal beim Marathon an. In der Sendung wird ebenfalls Tommy Hughes vorgestellt. Der 64-Jährige ist 2019 bereits den Vater-Sohn-Weltrekord gelaufen – jetzt möchte er den Weltrekord in der Altersklasse Ü60 brechen.

Pressereferent
Michael Draeger
Telefon:
+49 (0)69 155-3527
E-Mail:
michael.draeger@hr.de

Quelle: Hessischer Rundfunk