ClockClock ist Special Guest beim Music Discovery Project 2025

Die Begegnung verschiedener musikalischer Welten ist das Markenzeichen des Music Discovery Projects, mit dem das hr-Sinfonieorchester einmal jährlich die myticket Jahrhunderthalle füllt und das Publikum seit mehr als 16 Jahren stets aufs Neue begeistert. Auch 2025 wird es unter dem Motto „AusZeit“ am Freitag, den 21., und Samstag, den 22. März, wieder spannend. Als Special Guest wird die Mannheimer Band ClockClock auftreten. Für alle, die nicht live dabei sein können, gibt es am zweiten Abend einen Livestream auf www.hr-sinfonieorchester.de. Das Konzert wird von hr3 und YOU FM präsentiert.

Die Band ClockClock
ClockClock aus Mannheim ist Special Guest beim Music Discovery Project 2025. Bild © hr/Niklas Kamp
  • Link kopiert!
Download

Foto: ClockClock

Ende des Downloads

Hinter dem Namen ClockClock stehen der Singer-Songwriter Boki und das Produzentenkollektiv um Mark und Feezy – das Trio kreiert die außergewöhnlichen Songs und energiegeladenen Sounds der Band. Gemeinsam erschaffen sie emotionale Lieder, die authentisch widerspiegeln, was sie bewegt.

Die Reise von ClockClock begann vor sieben Jahren in einer Jamsession in der Pfalz und führte bis 2023 mit den Songs „Sorry“, „Someone Else“ und „Over“ zu drei Nummer-eins-Hits in den deutschen Radiocharts sowie zur ersten ausverkauften Tour „Dreamers“ und Auftritten, unter anderem mit P!NK, Simply Red und OneRepublic. Die Band zeigt mit ihrer Musik und ihrer Geschichte, dass man mit den richtigen Menschen an der Seite große Träume verfolgen und erfolgreich werden kann. 

Zusammen mit dem hr-Sinfonieorchester nimmt ClockClock beim Music Discovery Project eine außergewöhnliche „AusZeit“, die Raum für besondere Träume schafft. Den mitreißenden Songs von ClockClock begegnen dabei orchestrale Stimmungsbilder und intensive sinfonische Momentaufnahmen aus der Welt der Klassik und verbinden sich zu einem Abend, der auf das Glücksgefühlkonto einzahlen wird. 

Am Pult des hr-Sinfonieorchesters steht Frank Strobel, bekannt als profunder Filmmusik-Dirigent, der zahlreiche begeisternde Musikprojekte mit dem hr-Sinfonieorchester realisiert hat, darunter Filmkonzerte, Stummfilm-Präsentationen mit live gespielter Musik und Produktionen für Fernsehfilme wie den „Tatort“. Strobel hat bereits zwei Ausgaben des Music Discovery Projects geleitet. Der Künstlerische Leiter der Europäischen Filmphilharmonie stammt aus München, seine Eltern betrieben ein Kino. So beschäftigt er sich zeit seines Lebens mit den „laufenden Bildern“ und ist der perfekte Dirigent des Augen und Ohren anregenden Music Discovery Projects.

Music Discovery Project 2025: „AusZeit“ 

Special Guest: ClockClock; Frank Strobel, Dirigent 
Datum: Freitag, 21., und Samstag, 22. März 2025, jeweils 20 Uhr 
Ort: myticket Jahrhunderthalle Frankfurt, Pfaffenwiese 301, 65929 Frankfurt-Höchst  
Karten: 52 | 42 | 30 Euro bzw. ermäßigt 40 | 32 | 23 Euro unter www.hr-ticketcenter.de oder Telefon 069/155-2000

Weitere Informationen

Weitere Informationen:

www.hr-sinfonieorchester.de
www.facebook.com/hrsinfonieorchester
www.youtube.com/hrsinfonieorchester

Ende der weiteren Informationen

Pressereferentin
Isabel Schad
Telefon
: +49 (0)69 155 6823
E-Mail: isabel.schad@hr.de

Quelle: Hessischer Rundfunk